scanplus baskets stürmen mit überzeugendem Sieg an die Tabellenspitze
Die Erfolgsserie der scanplus baskets Elchingen reißt nicht ab. Im „Halloween-Spiel“ am Dienstag abend gelang ein deutlicher 92:58-Auswärtssieg bei den fränkischen Kontrahenten der TG s. Oliver Würzburg Akademie. Dabei konnten die Elchinger vor den Augen ihres ehemaligen Mitspielers Nick Boakye jedes der vier Spielabschnitte für sich entscheiden und waren ihrem Gegner in jeder Kategorie weit überlegen – besonders hervorzuheben sind die 22 Ballgewinne auf Seiten der baskets.
Nach dem fünften Sieg in Folge springen die Elche auf den ersten Tabellenplatz der ProB Süd, der bisherige Spitzenreiter aus Schwelm hat sein Heimspiel gegen die Iserlohn Kangaroos knapp mit 82:84 verloren.
Topscorer für Elchingen: Jere Vucica (29 Punkte), Brian Butler (15 Punkte), Hayden Lescault (12 Punkte), Marin Petric (11 Punkte), Kristian Kuhn (10 Punkte)
Der Abschluss der Englischen Woche steht für die scanplus baskets Elchingen bereits am kommenden Samstag (04.11.) an. Nach nun zuletzt drei Siegen mit mindestens 23 Punkten Differenz kommt mit dem deutschen Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen ein richtig großer Brocken in die Elchinger Brühlhalle. Der Sprungball ist auf 19:00 Uhr angesetzt. Für die Elchinger geht es darum, die Heimserie von mittlerweile elf Siegen in Folge zu wahren und die Tabellenführung zu behaupten.