scanplus baskets ziehen ins PlayOff-Halbfinale ein
Die scanplus baskets Elchingen bleiben in der heimischen Brühlhalle weiterhin nicht zu bezwingen. Im entscheidenden Spiel 3 der Play-Off-Viertelfinalserie gegen die VfL SparkassenStars Bochum gelang dem bayrischen Dorfclub vor über 800 Zuschauern ein 82:72 (41:42)-Erfolg, wodurch das Team von Trainer Dario Jerkic die Serie mit 2:1 gewinnen und den Einzug ins Halbfinale perfekt machen konnte. Zugleich war dies auch der 21. (!) Heimsieg in Folge. Damit liegt die letzte Heimniederlage bereits 14 Monate zurück. Im Halbfinale treffen die scanplus baskets nun auf den FC Schalke 04 Basketball, die sich in ihrer Serie gegen die MTV Herzöge Wolfenbüttel ebenfalls mit 2:1 durchsetzen konnten.
Topscorer für Elchingen: Stefan Fekete und Filmore Beck (jeweils 18 Punkte), Jere Vucica (12 Punkte) und Brian Butler (11 Punkte).
Für die scanplus baskets geht es nun am nächsten Samstag (14.04.2018) in der heimischen Brühlhalle weiter mit dem ersten Halbfinal-Spiel gegen den FC Schalke 04 Basketball. Gespielt wird auch hier in einer Serie Best-Of-Three. Das heißt, das Team, welches zuerst zwei Siege einfährt, zieht in das Finale der ProB ein. Der Sprungball ist auf 19:00 Uhr festgesetzt.
Zum vollständigen Spielbericht auf den Seiten der scanplus baskets.