Synergien auf drei Stockwerken

Die Künstlerin Eva Recordon, die ursprünglich aus Ulm stammt, lebt seit geraumer Zeit im Wechsel in Stuttgart oder Südfrankreich. Dort sind für die Ausstellung „SYNERGIEN“ mit dem Untertitel „Farbe – Form – Struktur“ in den vergangenen Wochen auch noch etliche der sage und schreibe 62 Arbeiten entstanden, die jetzt in der Galerie im Science Park von ScanPlus zu sehen sind.

Wir sind froh die Arbeiten von Eva Recordon in so großer Zahl präsentieren dürfen, da sie derzeit zeitgleich auch in Amsterdam und in Aix-en-Provence ausstellt.

Die Bilderzyklen von Eva Recordon vereinen leuchtende, kraftspendende Farben, die energetisch zwischen Aufladung und Entladung changieren. Die Vielschichtigkeit der Abstraktionen breiten durch dynamische Pinselstriche und Spachtelduktus komplexe Topographien auf die Leinwandoberfläche aus. So entstehen auch frappierende Texturen durch organischen Materialeinsatz. Diese plastischen Einschreibungen machen den unverwechselbaren Charakter der Bildwelten der Künstlerin aus.

In die Arbeiten von Eva Recordon wird bei der heutigen Vernissage der Künstler Peter Degendorfer mit bewährtem Esprit einführen. Für den musikalischen Part sorgt bei der Vernissage der zwischen Klassik, Jazz und elektronischer Musik grandios aufspielende Cellist Friedemann Dähn, der unter anderem mit dem „Ensemble Modern“ mit Frank Zappa spielte und 1. Cellist der Württembergischen Philharmonie oder Macher des Internationalen CAMP-Festivals ist.

Eva Recordon
SYNERGIEN
FARBE – FORM – STRUKTUR

14. JULI – 11. OKTOBER .2017
Montag bis Freitag 9 – 12 und 13 – 17 Uhr

Vernissage
Donnerstag, 13. JULI 2017, 19 Uhr

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Details ansehen